de en

Extras: Landingpage-Statistik

Hier finden Sie die Auswertung Ihrer Landingpage. Die Auswertung beginnt mit dem Erstellungsdatum der Landingpage. Es wird Ihnen die Zusammenfassung, Öffnungs- und Klickrate übersichtlich angezeigt.

Status

Im Reiter 'Status' wird Ihnen der Name Landingpage, regionale Verteilung und das Diagramm der Öffnungsrate dargestellt. In den nächsten Reitern erfahren Sie weitere Einzelheiten zu Öffnungs- und Klickrate.

Öffnungsrate

Daten rund um das Öffnungsverhalten der Empfänger erhalten Sie in diesem Reiter, darunter die 'gesamt' und 'unique' Öffnungen. Bei der Zählung von unique Öffnungen wird jeweils nur die erste Öffnung registriert. Unter 'gesamt' wird jede erstmalige sowie jede weitere Öffnung gezählt. Über die 'Filtereinstellungen' können Sie die Öffnungen zielgruppengenau und für einen bestimmten Zeitraum ausgeben lassen. Genauso kann der Zeitraum der Öffnungen auch ohne Zielgruppenauswahl eingestellt werden. Standardmäßig ist der Zeitraum auf 10 Tage nach Erstellung der Landingpage eingestellt. Außerdem ist es möglich, die Zeitachsen mit 'Diagrammachsen tauschen' umzuschalten.

Klickrate

Hier erhalten Sie Zahlen rund um das Klickverhalten der Empfänger; darunter die Gesamtzahl der Klicks, aber auch 'unique' (erstmalige) Klicks. Jeder weitere Klick wird unter 'gesamt' gezählt.
Ihnen stehen eine tabellarische und eine grafische Darstellung der Klickrate zur Verfügung. Über die 'Filtereinstellungen' können Sie die Klicks zielgruppengenau und für einen bestimmten Zeitraum ausgeben lassen. Genauso kann der Zeitraum der Klicks auch ohne Zielgruppenauswahl eingestellt werden. Standardmäßig ist der Zeitraum auf 10 Tage nach Versand eingestellt. 

Klick - & Heatmap

Die Klick- und Heatmap bieten Ihnen eine visuell sehr schöne Übersicht, welche Links in der Landingpage besonders interessant für Ihre Abonnenten waren. Um von der Klickmap eine bessere Darstellung zu gewährleisten, entscheiden Sie sich bitte noch für eine Personalisierung. Bei der 'Heatmap' wird Ihnen auf eine andere Art und Weise gekennzeichnet, welche Links besonders auf Interesse Ihrer Abonnenten gestoßen sind. Die Links im roten Bereich wurde am meisten geklickt.

Tags: