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Archiv: E-Mail


Im 'Archiv' finden Sie eine Übersicht aller abgeschlossenen Mailings. Dazu zählen Standard-Mailings (Status 'versendet') ebenso wie Dialog- und Kampagnen-Mailings, sobald sie abgebrochen wurden.

Aus dem Archiv lässt sich jedes versendete Mailing wiederherstellen und als Grundlage für ein zukünftiges Mailing verwenden, siehe Wiederherstellung einer E-Mail aus dem Archiv.

 

Um die Funktion zu demonstrieren, ist in mailingpoint bereits eine "Demo-E-Mail" im Archiv vorhanden.

Über die Spalte 'Schnell-Links' gelangen Sie zum 'Inhalt' des archivierten Mailings. Es lässt sich im HTML- und Textformat anzeigen, sowie über den Button 'PDF' als PDF-Datei abspeichern.

Auf der rechten Seite finden Sie die Symbole  zur Verwaltung des Mailings, von links nach rechts:

  • Öffnen: Öffnet das archivierte Mailing und zeigt Inhalt und Einstellungen an. Auf dem Reiter 'Versand' sehen Sie den Versandzeitpunkt, die Empfängeranzahl (Testversendungen werden mitgezählt) und den erzeugten Traffic (siehe auch 'E-Mail Statistik').
  • Ordner öffnen: Zeigt alle archivierten Mailings an, die sich im Ordner des gewählten Mailings befinden.
  • Verschieben: Verschiebt das archivierte Mailing in einen Ordner Ihrer Wahl.
  • Kopieren: Kopiert das archivierte Mailing in einen Ordner Ihrer Wahl und setzt den Status der Kopie auf 'in Bearbeitung'. Damit ist das Mailing wieder für zukünftige Versendungen nutzbar, siehe nächster Abschnitt Wiederherstellung einer E-Mail aus dem Archiv.
  • Löschen: Löscht das Mailing unwiderruflich aus dem Archiv.

In der 'Ordnerverwaltung' haben Sie die Möglichkeit, neue Unterordner anzulegen, vorhandene Ordner umzubenennen, zu löschen usw.

Wiederherstellung einer E-Mail aus dem Archiv

Sie möchten ein bereits versendetes Mailing erneut versenden oder als Grundlage für ein neues Mailing verwenden?

Klicken Sie dazu auf das 'Kopieren'-Symbol des gewünschten Archiv-Mailings.

Im anschließenden Pop-Up Fenster wählen Sie den Ordner, in dem die Kopie des Mailings gespeichert werden soll. Bei Bedarf ändern Sie den Betreff, der zunächst vom ursprünglichen Mailing übernommenen wurde.

Falls das ursprüngliche Mailing auf einem Template basiert, erscheint als zusätzliche Option die Frage, ob Sie das Mailing in Text und HTML umwandeln möchten. Wenn Sie diese Auswahl treffen, wird das kopierte Mailing nicht mehr auf dem Template basieren. Sie können Änderungen dann direkt im HTML-Quellcode vornehmen, wofür allerdings entsprechende HTML-Kenntnisse notwendig sind.

Nach Klick auf 'OK' wechselt die Ansicht vom Archiv auf die aktuelle Mailing-Übersicht. Dort erscheint die neu angelegte Kopie mit dem Status 'in Bearbeitung', so dass sie wie gewohnt bearbeitet und versendet werden kann.

 



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