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Administration: Benutzer

Unter dem Menüpunkt 'Administration' --> 'Benutzer' legen Sie neue Benutzer für mailingpoint an oder 'bearbeiten' beziehungsweise 'löschen' vorhandene Benutzer. Voraussetzung bei Aktionen in diesem Menüpunkt ist immer, dass Sie über entsprechende administrative Rechte verfügen.
Als Administrator haben Sie die Möglichkeit, sich als ein anderer Benutzer einzuloggen, ohne das Passwort wissen zu müssen. So haben Sie schnellen Zugriff auf andere Benutzerkonten und können Änderungen umgehend vornehmen.

Neuen Benutzer erstellen

Im Reiter 'Grundeinstellungen' tragen Sie die E-Mail-Adresse des Benutzers ein und legen die zu verwendende Sprache fest:

 


Im Reiter 'Benutzerrollen' legen Sie fest, welche Rechte der Nutzer bekommen soll. Beispiele für Benutzerrollen sind Administrator und Redakteur. Möglicherweise haben Sie im Unternavigationspunkt 'Benutzerrollen' weitere Benutzerrollen angelegt oder Änderungen vorgenommen, an dieser Stelle könnten Sie diese nun nutzen:

Im letzten Reiter 'Login' müssen schließlich noch ein Benutzername und neues Passwort vergeben werden. Mit Klick auf 'Speichern' sichern Sie die Einstellungen.
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